Howdy T-Shirt

Print

Howdy war eine Auftragsarbeit, die sich über einen längeren Zeitraum entwickelt hat. Die Umsetzung ist von den Bessy-Comics der 70er Jahre inspiriert und versucht diesen Flair stilistisch einzufangen. Nach mehreren verschiedenen Tools habe ich Brush-Pens verwendet, um die Pinselstriche der damaligen Zeichner besser imitieren zu können. Nach unzähligen Varianten und Farbpaletten wurde die finale Entscheidung gefällt und die gefällt.

  • Juni 2019

  • Kunde:
    Private Auftragsarbeit
  • Umfang der Arbeit:
    Konzept- und Illustrationsentwicklung

Entstehung

Diese kurze Animation zeigt den Entwicklungsprozess, von der ersten Skizze bis zum fertigen Sujet

Illustration – Details

Das Sujet wurde mithilfe von digital erstellten „Rasterpunkten“ koloriert, um den gedruckten Comic Stil der 60/70er nachzuempfinden.