About



Neues auszuprobieren und Konzepte vielfältig zu realisieren ist mir wichtig, egal welcher Kanäle man sich bedient. Reduzierte und gleichzeitig ausdrucksstarke Bilder und Sprache faszinieren mich. Von der Freude am Zeichnen bin ich zur Grafik-Design Ausbildung gekommen und in den letzten Jahren hat sich mehr und mehr eine Begeisterung für Illustration, Typografie und Fotografie entwickelt.

Wenn ich nicht gerade ein Poster gestalte, zeichne, oder im Keller T-Shirts „siebbedrucke“ ;-), bin ich draußen in der Natur, oder spiel auf meiner Fender Stratocaster E-Gitarre in Daphne Blue. Lesen ist eine weiter Leidenschaft, zurzeit am meisten in der Bibel, das beste Buch, dass ich kenne.

Leistungsangebot

+ Typografie
+ Corporate Design, Branding
+ Illustration
+ Fotografie & Bildbearbeitung

Erfahrung

09/2017 – Heute
Grafikdesigner bei 4motions

seit 10/2016
Selbständige Tätigkeiten

07/2014
Fotostudio Meister Eder

07/2013
Bildstadt Studios

Ausbildung

09/2015 – 07/2016
Meisterschule für Kommunikationsdesign

09/2010 – 07/2015
HTL1 Bau und Design,
Höhere Abteilung Grafik- und Kommunikationsdesign



Motto

Zu Beginn steht immer eine Schwierigkeit, Herausforderung oder ein Problem. Welche Botschaft soll gesendet werden und wie wird diese am besten visuell kommuniziert? Um  Fragen wie diese wirksam erfassen zu können, braucht es gute Kommunikation. Dabei sind mir Ehrlichkeit und Verlässlichkeit sehr wichtig. Eine gute Zusammenarbeit auf Augenhöhe und gegenseitiges Vertrauen sind die Basis für gelungene Konzepte und deren Realisierung. Diese spiegeln sich im visuellen Endergebnis wieder. Davon bin überzeugt.

Teamgeist
Stressresistenz
Chaosmanagement
Schnelligkeit
Leidenschaft

Kontakt

Begeisterung und Herzblut gemeinsam an Ihrem Projekt zu arbeiten? Interesse an meiner Person? Zögern Sie nicht mir zu schreiben.