Gruppenpraxis Dr. Wild

Corporate / Digital

Die Gruppenpraxis Dr. Wild – Ärzte für Allgemeinmedizin in Tragwein beschloss ihren bisherigen Standort nahe des Ortszentrums auf eine weiter entfernte Lokalität zu verlegen.

Die neue Einrichtung, mit ihrer modernen Architektur wird in Kooperation mit einem Heilmasseur und zwei Physiotherapeutinnen genutzt. Für die Beibehaltung der Hausapotheke musste aufgrund neuer gesetzlicher Verordnungen die Distanz zur nächst gelegenen Apotheke (Bad Zell) mindestens sechs Kilometer betragen.

Nachteile die mit diesem Wechsel auftreten sind die längeren Anfahrtswege für den Großteil der Bewohner Tragweins. Obwohl kommunikative Werbemaßnahmen im herkömmlichen Sinn (z. B. Plakatierung), aufgrund des Ärztegesetzes, nicht durchgeführt werden durften, war es trotzdem notwendig, die Bevölkerung auf den Umzug aufmerksam zu machen. Dabei wurden die positiven Aspekte (z.B. Barrierefreiheit, Hausapotheke, etc.) und Vorteile in Relation zu dem offensichtlichen Nachteil gesetzt. Wichtig war nun die Vermittlung von Werten wie, Sicherheit, Stabilität, Freundlichkeit und Professionalität.

Da die Gruppenpraxis Dr. Wild bisher noch kein durchgängig, abgestimmtes Auftreten vorweisen konnte, war es das Ziel eine zukunftsorientierte, gleichzeitig in Tradition verwurzelte Corporate Identity zu entwickeln.

  • Mai 2015

  • Kunde:
    Gruppenpraxis Dr. Wild
  • Umfang der Arbeit:
    Konzeption, Fotografie, Webdesign
  • Projektpartner
    Stefan Bachinger
Gruppenpraxis Dr. Wild Smartphone Mockup
Gruppenpraxis Dr. Wild - iMac Mockup

Link zur Website: www.dr-wild.at